Dies ist eine zweitägige Veranstaltung (08. und 15.03.2019), die aufeinander aufbaut. Am ersten Tag bekommen Sie Informationen über Schlafauslöser sowie die biologischen Rhythmen. Es werden die einzelnen Schlafphasen aufgezeigt und deren Bedeutung vermittelt. Sie bekommen einen Einblick darüber, wodurch Schlafprobleme und Schlafstörungen zustande kommen, und wie Sie diesen begegnen können.

In der zweiten Veranstaltung erhalten Sie weiterführende Informationen über z.B. die Schlafhygiene, die Auswirkungen von Stress und Emotionen auf die Schlafqualität. Die Referentin zeigt Ihnen kognitive Techniken und Entspannungsmethoden zur Verbesserung der Schlafqualität. Zudem geben wir Ihnen Informationen zum Schlaftagebuch und dem Prinzip der Schlafrestriktion.

Zum Ende der Veranstaltungen erhalten Sie einen kurzen Einblick zur Indikation für einen Aufenthalt im Schlaflabor sowie zu Möglichkeiten der medikamentösen Unterstützung des Schlafes.

Referentein:

Merle Suhr, Diplom Psychologin, Freiraum Meldorf

Sie möchten teilnehmen?

Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich unten über das Buchungsformular an.

Wir freuen uns auf Sie!


Termin

Datum/Uhrzeit
08.03.2019
17:00 Uhr - 18:30 Uhr

Wo findet es statt?
Ärztezentrum Büsum gGmbH
Westerstraße 30
25761 Büsum


Telefon: (04834) 965870-0
Fax: 04834 – 965870 – 19

Termin gleich in den Kalender eintragen?
iCal



Buchungsformular

WICHTIG:
Tragen Sie bitte je Ticket-Kategorie alle zu dieser Kategorie angemeldeten Personen ein, einschließlich der eigenen Person, wenn auch Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten. Im Abschnitt unter den Teilnehmeranmeldungen fragen wir nach den Kontakt- bzw. ggf. Rechnungsdaten. Tragen Sie sich dort bitte ggf. ein zweites Mal ein.

Alle Felder mit * sind Pflichtfelder.

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.