Progressive Muskelentspannung (PME) | Teil 1

Wann

04.07.2022
17:00 - 18:00

Wo

Ärztezentrum Büsum
Westerstr. 30, Büsum , Schleswig-Holstein, 25761

Die PME nach E. Jacobsen ist eine schnell zu erlernende und selbständig leicht durchzuführende Methode, sich aktiv zu entspannen. Bei dieser Methode werden Muskelgruppen nach vorgegebener Weise gezielt zunächst angespannt (leichte Anspannung) und anschließend entspannt. Unterstützt wird dies durch Atemtechniken und Phantasiereisen.

In den jeweiligen Stunden werden die PME mit allen 18 Muskelgruppen in unterschiedlichen Positionen und Ausprägungen mit einer anschließenden Atementspannung angeleitet.

Dies ist eine Veranstaltungsreihe in zweiwöchigem Abstand. Sie können die Module einzeln besuchen oder auch an allen 10 Terminen teilnehmen.

Referent/in:

Merle Suhr
Diplom Psychologin, Freiraum Meldorf

Sie möchten teilnehmen?

Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich über unser Online-Formular an.

EINE TEILNAHME IST NUR NACH VORHERIGER ANMELDUNG MÖGLICH. ES BESTEHT IM GEBÄUDE – UND z.T. AUCH WÄHREND DER VERANSTALTUNG- MASKENPFLICHT

Wir freuen uns auf Sie!

 

Tickets

Buchungen geschlossen

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.